Montag, 29. April 2013

[Review] Nagellack Manhattan 43S

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal wieder einen Nagellack zu sehen :)

Und zwar möchte ich euch einen der neuen Lacke aus der Quick Dry Serie von Manhattan zeigen. Er trägt den schwungvollen Namen 43S. ;)



Allgemeine Infos:
Der Nagellack kommt in der typischen Manhattan-Nagellackflasche mit dem langen, abgeschrägten Deckel daher.
Es sind 7ml enthalten und er kostet z.b. bei Rossmann 1,95€ (bzw. neuerdings 2,25€?).
Momentan gibt es aber bei Rossmann 20% auf Manhattan ;)

Die Farbe würde ich schon fast als orange bezeichnen. Es geht aber etwas ins korallige. Schwer zu beschreiben ;) Aber ich mag die Farbe und finde sie auch nicht zu quitschig-orange.




Auftrag und Trocknung:
Der Pinsel hat eine angenehme Stärke und nimmt gut Lack auf.
Der Lack ließ sich ganz gut auftragen. Die erste Schicht war noch etwas ungleichmäßig. Da ich aber so oder so immer mindestens zwei Schickten lackiere, war das egal ;)
Wenn man den Lack in dünnen Schichten lackiert (was auch voll ausreicht), trocknet er wirklich sehr schnell.  Ich würde jetzt mal schätzen, dass die erste Schicht wirklich nach einer Minute getrocknet war.

Haltbarkeit:
Ich habe den Lack mit dem Calcium-Lack von RdL als Unterlack und dem matten Überlack (auch von RdL) getragen und er hat 3 Tage gehalten ohne irgendwelche Anzeichen von Tip-Wear oder so zu zeigen. Danach hatte ich am kleinen Finger eine kleine abgesplitterte Ecke und der Lack wurde an einigen Fingern leicht rissig.
Ich finde die Haltbarkeit echt klasse und bin voll zufrieden!

Hier noch einige Tragebilder



Naja ihr wisst ja, Fotos machen übe ich noch...
Fazit:
Ich liebe Manhattan ja sowieso und die Quick Dry Lacke trocknen wirklich schnell und halten dann auch echt super.
Die neuen Farben der Reihe sind klasse!
Werde hier auch noch die ein oder andere vorstellen ;)

Habt ihr Lacke aus dieser Reihe? Wie findet ihr sie?



Kommentare:

  1. Ich hab auch zwei aus dieser Reihe und finde sie ganz gut.

    Deine Farbe finde ich richtig schön, und mit dem matten Lack darüber sieht es super elegant aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt das matte Finish im Moment total.

      Löschen

Hinterlasst mir doch einen Kommentar, ich freue mich über jede Nachricht! ♥